top of page
Krimi@Home.jpg

Escape Room Hameln - Einfach anders

Wie kommt man eigentlich darauf einen Escape Room zu eröffnen?

Diese Frage stellen uns unsere Besucher recht häufig. Geboren ist der Plan bei einer Stammtischrunde in einer unserer Hamelner Lieblingskneipen. Wir hatten bereits zusammen einige Escape Rooms besucht und sind dabei oft zu der Erkenntnis gekommen: "Das können wir mindestens genauso gut".

Wichtig sind uns dabei vor allem 3 Dinge:

Zum einen wollen wir kein beliebiges Ladengeschäft anmieten, die Wände grün streichen und unseren Besuchern dann erzählen: "Ihr seid nun hier im Dschungel". Nein, wir wollen euch ein authentisches Escape Game Erlebnis bieten und dazu gehört in unseren Augen vor allem eine passende Location.

Weiterhin wollen wir euch nicht durch Kameras beobachten und euch "mit der Brechstange" durch den Raum lotsen wenn ihr Hilfe benötigt. Vielmehr möchten wir mit euch zusammen euer Spiel erleben und euch zu jeder Zeit eine persönliche Betreuung bieten. Wie genau das geschieht, bleibt bis zu eurem Besuch noch unser Geheimnis :-)

Zu guter letzt, ist es uns wichtig, mit euch eine Story zu erleben. Ein Szenario wie: "Ihr habt nun eine Stunde Zeit hier rauszukommen, da ist die Tür, viel Erfolg" ist für uns nicht interessant. Wir haben uns bei einigen Escape Room Besuchen oft die Frage gestellt, was eigentlich unser Auftrag ist und warum wir hier sind. Wir möchten euch stattdessen die Möglichkeit geben, für eine Stunde in einer spannenden Geschichte versinken zu können.

Eine Menge Kreativität, tolle Locations und ein Klasse Team ermöglichen es uns, dies umzusetzen. Als waschechte Hamelner Jungs sind wir stolz darauf euch Escape Room Erlebnisse nach unseren Vorstellungen im Herzen des Weserberglands bieten zu können.

Hier geht es zu unserem Escape Game Abenteuer "Unvergessene Schuld" und zu unserer Kids Variante "Dem Rattenfänger auf der Spur"!

Interesse? FRagen? Schreib uns einfach!

Danke! Die Nachricht wurde gesendet. Wir setzen uns schnellstmöglich mit euch in Verbindung

bottom of page