• Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Trip Advisor

©2019 Escape Room Hameln.

Mystery Boxes - Der Escape Room to go

Vor einiger Zeit haben wir mit 8 Freunden einen Wochenendausflug nach Amsterdam gemacht. Natürlich stand auch ein Escape Room auf dem Programm. Der Raum hatte ein Zombie-Setting und war wirklich eine technische Meisterleistung. Wir waren nach ca. 35 Minuten durch und hatten das weltrettende Serum gefunden. Etwas hat uns dennoch gestört: Mit 8 Personen war der Raum zum einen sehr eng, zum Anderen hat jeder Einzelne vielleicht einen Bruchteil von maximal 25% der zu lösenden Rätsel überhaupt miterlebt.

Diese Erfahrung brachte uns dazu, unsere Gruppengröße auf maximal 6 Personen zu limitieren. Jeder soll in unseren Räumen die Möglichkeit haben, jedes Rätsel zu erleben...

Aber wohin dann mit den weiteren Personen? Einfach warten lassen? Nein, das ist keine Option.

 

Deshalb haben wir unsere bunten Helfer erschaffen, unsere Mystery Boxes!

Der Ablauf ist folgendermaßen:

Ihr seid beispielsweise 10 Personen. Wir nehmen euch alle zusammen in Empfang und losen eure Gruppen aus. Ab diesem Zeitpunkt seid ihr Rivalen!

Gruppe 1 spielt zuerst den Escape Room selbst. Gruppe 2 begibt sich derweil samt ihrer zugelosten Mystery Box in eine vorab für euch reservierte Location bei einem unserer tollen Partner in unmittelbarer Nähe des Escape Rooms. Dort wird nun die Zeit genutzt, um die Mystery Box und deren Rätsel zu knacken und sich damit Zeit zu erspielen, welche am Ende von eurem Ergebnis im Escape Room abgezogen wird. Nun ist Gruppe 1 im Escape Room fertig und die Gruppen werden getauscht. Gruppe 2 geht nun in den Escape Room und Grupe 1 widmet sich Ihrer Mystery Box. Am Ende kommen beide Gruppen wieder in der entsprechenden Location zusammen. Dann folgt die Auswertung eurer Ergebnisse im Raum und bei den Boxen. Es steht nun die Siegergruppe fest, welcher ewiger Ruhm und Ehre zuteil wird :-)

Interesse? FRagen? Schreib uns einfach, wir melden uns bei dir!