• Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Trip Advisor

©2019 Escape Room Hameln.

FAQ (häufig gestellte Fragen)

Was ist ein Live Escape Game eigentlich?

Die Herausforderung eines Live Escape Games besteht darin, sich mittels logischem Verständnis, Teamwork und einer Menge Spaß am Rätseln innerhalb einer festgelegten Zeit aus einer Situation (Raum) zu befreien. Eine Variante von Live Escape Games ist der sogenannte Escape Room.

Wieviele Personen dürfen gleichzeitig an unserem Live Escape Game teilnehmen?

Zwischen 2-6 Teilnehmern.

Wie lange dauert unser Live Escape Game?

Unser Escape Game dauert maximal 60 Minuten. Zur Einführung in unser Escape Game benötigen wir 15 Minuten. Plant also insgesamt ca. 75 Minuten für Euren Besuch ein. Bitte seid pünktlich, damit die Folgegruppen nicht aufgrund von Verzögerungen warten müssen.

 

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Derzeit akzeptieren wir lediglich eine Barzahlung vor Ort. Bei Gutscheinen bitten wir um Vorkasse per Überweisung. Bucht ihr im Rahmen einer Firmenveranstaltung, erstellen wir selbstverständlich auch eine ordentliche Rechnung.

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Prinzipiell können Menschen jeden Alters an unserem Escape Game teilnehmen. Die Altersempfehlung für unseren Raum liegt bei bei einem Mindestalter von 15 Jahren. Allerdings sind jüngere Teilnehmer in Begleitung von Erwachsenen auch herzlich willkommen.

Wir sind mehr als 6 Personen, ist es nicht möglich für uns am Spiel teilzunehmen?

Zuerst ein Wort zu der Personenbegrenzung: Natürlich sind unsere Räume (wie wahrscheinlich für Escape Rooms üblich) nicht riesengroß und fassen daher nicht eine riesige Anzahl von Besuchern. Der Grund unserer Beschränkung auf 6 Personen ist jedoch ein anderer: Wir möchten das jeder möglichst viel vom Spiel erlebt und auch zu jedem Teil der Story etwas beitragen kann. Das ist laut unseren Erfahrungen nur bei einer maximalen Gruppengröße von 6 Personen noch gewährleistet. Natürlich haben wir auch ein Konzept für größere Gruppen entwickelt. Klickt hier um mehr zu erfahren.

Ist der Raum auch für Rollstuhlfahrer geeignet?

Aufgrund eines sehr schmalen Eingangs ist unser Raum leider nicht rollstuhlgeeignet.

Ich habe etwas Probleme mit engen Räumen, kann ich eure Räume dennoch spielen?

Natürlich können wir hierzu keine allgemeine Aussage treffen. Die Erfahrung aus einigen hunderten Besuchergruppen hat allerdings gezeigt, dass auch Leute die sich normalerweise ungern in beengten Raumverhältnissen befinden, keinerlei Probleme hatten.

Was geschieht im Notfall? Haben wir eine Möglichkeit aus dem Raum zu entkommen? Gibt es Fluchtwege?

Unsere Räume wurden mehrmals durch entsprechende Stellen auf Sicherheit geprüft. Es bestehen nicht im geringsten Risiken für Besucher. Der vielleicht wichtigste Hinweis an dieser Stelle: Nein, ihr seid nicht wirklich eingeschlossen und habt jederzeit die Möglichkeit den Raum zu verlassen.

Ich kann keine volle Stunde am Stück stehen, kann ich eure Räume dennoch spielen?

Kein Problem. Solltet ihr aus verschiedensten Gründen nicht lange stehen können (Krankheiten, Schwangerschaft, Verletzungen), sagt uns einfach Bescheid, wir werden euch entsprechende Sitzmöglickeiten bereit stellen.

Ich kann meinen Hund nicht unterbringen, darf er mit?

Na sicher! Solange der Kleine nicht sein eigenes Spiel im Raum veranstaltet ist das kein Problem :-)

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Wir empfehlen Brillenträgern in jedem Fall ihre Lesebrille mitzubringen.