top of page

Unvergessene Schuld

Erst kürzlich wurde in Hameln bei Bauarbeiten ein spektakulärer Fund gemacht. Scheinbar unbemerkt und vergessen befand sich seit Jahrhunderten ein geheimnisvolles Kellergewölbe unter der Münsterkirche Sankt Bonifatius. Damals ein Kloster, das seit jeher eines der einzigen weit und breit ist, welches Nonnen und Mönche in seine heiligen Hallen lässt. 

Doch nun scheint, eines der über Jahrhunderte von der Kirche behütetes Geheimnis bald aufgeklärt zu sein. Eine erste vorsichtige Begehung des Gewölbes zeigt ein vollkommen intaktes Arbeitszimmer mit einigen Querverweisen zum Rattenfänger. Handelt es sich gar um die Arbeitsstätte des bunten Pfeifers selbst? Stimmt es, was sich die Menschen durch die Sage erzählen? Hat er seinen Lohn je erhalten oder handelt es sich um eine unvergessene Schuld?

Ihr und eurer Team an Spezialisten werdet sicherlich Licht ins Dunkle des alten Gewölbes bringen. Könnt ihr dem Raum alle Geheimnisse entlocken?

  • Facebook Social Icon
Eva schreibt:

Wir waren begeistert! Der Raum ist mit so viel Liebe gestaltet worden, die Rätsel sind super, aussergewöhnlich und gut durchdacht und die Betreuung absolut nett und geduldig. Alles in allem ein tolles Erlebnis und wir hoffen auf weitere Räume!

  • Instagram
Philipp schreibt:

Bruder Patrick hat uns durch den Raum begleitet! Es war spannend und kniffelig, wie es sich für einen guten Escaperoom gehört. Die Aufmachung hat uns sehr gut gefallen!

  • Facebook Social Icon
Frank schreibt:

Tolles Event, kann man nur empfehlen. Die Abholung war schon ein Highlight. In dem Raum kommt man ohne Überlegung und Teamgeist nicht weiter, aber super Rätsel. Sehr gelungen!

bottom of page